HINWEISE IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Erwerb einer Immobilie

Hinweise im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Überzogene Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die derzeitigen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Vergleich zu nutzen. Verkäufer erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Hauses geben. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise definieren



Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Feingefühl und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Treten Sie selbstbewusst und ruhig ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet objektiv und verständlich sein. Aspekte wie mögliche Baumängel oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Zustand des Objekts unparteiisch bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie selbstbewusst und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page